Alter Webseitenpfad auf neuen weiterleiten per 301 redirect

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Alter Webseitenpfad auf neuen weiterleiten per 301 redirect

Beitragvon mrbunchy » 03.08.2012 19:27

Hallo,

habe nun schon eine ganze Weile Google angestrengt und diverse Möglichkeiten ausprobiert - leider war davon keine von Erfolg gekrönt, daher hoffe ich sehr, dass man mir hier weiterhelfen kann und möge.

Zum meinem Problem:
Nach einer Neuprogrammierung der Webseite, möchte ich die alten Links (google indiziert) in der htaccess, manuel auf die neu erstellte Webseite mit gleichen oder ähnlichen Themen umleiten (Domain ist die gleiche)...
Und genau da gehts für mich einfach nicht weiter, mit meinen nicht vorhandenen Fähigkeiten im Bereich Mod_Rewrite!!!

Zu den URLs:
Die alte Seite hatte den Aufbau: http://www.meinedomain.de/cms/cms.html?id=1&page=1
bei Aufruf des o.g. Beispiels, sollte diese per 301 Weiterleitung in der htaccess automatisch auf: http://www.meinedomain.de/meineseite.html springen....

Das Verzeichnis CMS ist bei der aktuellen Seite nicht vorhanden !!!!

Wenn ich nun im Hautverzeichnis beispielsweise eine .htaccess-Datei anlege - mit dem Inhalt:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteRule ^cms/cms.html?id=1&page=1$ http://www.meinedomain.de/meineseite.html [R=301,L]

passiert rein garnichts !!!!

Trotz meiner nicht vorhandenen Kentnisse, würde ich anhand meiner Recherchen mal behaupten, dass da nichts passieren kann, da ich vorher noch ein individuelles RewriteCond pro gewünschter Umleitung benötige, wenn der Fall der oben ganannten URL auftaucht ?????

Ich komme einfach nicht weiter, Dokus, Google, Foren habe ich bereits durchsucht ohne Ende - aber leider auch ohne bisherigen Erfolg....

Mod_Rewrite ist auf dem Server aktiv... also liegt das ganze wohl leider nur an meinem nichtverständnis....

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen würde !!!!!!

Grüße
Bunchy
mrbunchy
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.08.2012 18:24

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron