*.mp3s und /dfgsfgsdfg datein umleiten den rest ignorieren

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

*.mp3s und /dfgsfgsdfg datein umleiten den rest ignorieren

Beitragvon phil25 » 07.06.2012 18:11

RewriteEngine On
RewriteRule ^(.*).mp3$ mp3manager.php?file=$1&%{QUERY_STRING} [QSA]


#RewriteCond ^.(php|html) - [L]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule ^(.*)$ index.php?message=$1 [L,QSA]


// -------------------------------------
ich hab ein problem,
und zwar möchte ich alle anfragen auf .mp3 datein direkt auf eine php weiterleiten, dies klappt auch in der ersten zeile ohne problem
dann möchte ich alle anfragen die auf / root mit zeichen a-Z0-9-_ also ohne endung (kein punkt) auf die index.php?message=$1 gehen, dies klappt nun auch sehr gut
mein problem ist nun,aber das auch andere php datein auf diese nun weiter geleitet werden, was aber nicht sein soll,
es müsste bei der 2. regel ein filter ein, der alle anfragen in denen ein punkt im datei namen ist, ignorier werden

könnte mir da jemand weiter helfen? ich benutze mod rewirte so selten, das ich mich auch mit den anleitungen nicht ganz zurechtfinde, und sehr unter zeitdruck stehe

gruß phil

danke schon ein mal für die hilfe
phil25
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.06.2012 18:08

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron