Suche hilfe bei htaccess mod_rewrite regel anpassung

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Suche hilfe bei htaccess mod_rewrite regel anpassung

Beitragvon JomBo » 30.05.2012 21:41

Hallo zusammen. Ich bin absoluter Neuling und suche Hilfe für eine htaccess Anspassung.

Ich habe bei namespace einen Webspace angemietet und musste leider feststellen das ich per cpanel keine Möglichkeit habe meine Haupt URL vom Public Ordner in einen Unterordner zu leiten. Der Support teilte mit mit das dies nur per htaccess/mod_rewrite regel möglich ist.

Ich möchte meine URL mit und ohne www in den Unterordner arcade leiten. Keine Ahnung ob man dabei auf Seofreundlichkeiten achten sollte und wenn ja wie.
Was ich mir bisher per Google "zusammengeschustert" habe ist dies

Code: Alles auswählen
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
Options +FollowSymlinks

RewriteBase /
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?mydomain\.com
RewriteCond %{REQUEST_URI} !arcade/
RewriteRule ^(.*)$ arcade/$1 [L]
</IfModule>


Ich habe nur im groben eine Ahnung was ich da bewirkt wird, leider geht nur www. Sobald ich die URL ohne www eingebe gehst nicht mehr.

Ich hoffe,d as mir hier jemand helfen kann und mag und ich vorallem im richtigen Forum gelandet bin. Vielen Dank
JomBo
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.05.2012 21:31

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast