Zwei Domains, versch. Content, Maskierung

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Zwei Domains, versch. Content, Maskierung

Beitragvon audio » 01.05.2012 14:16

Hallo,

ich komme bei folgendem Problem nicht weiter:

Ich habe zwei Domains, die jeweils auf versch. Ordner auf dem Server zeigen sollen.

erstedomain.de / http://www.erstedomain.de
---> root/content1
Benutzer sieht http://www.erstedomain.de

zweitedomain.com / http://www.zweitedomain.com
---> root/content2
Benutzer sieht http://www.zweitedomain.com

Mir ist wichtig, dass der Verzeichnisname maskiert (/content1, /content2) maskiert ist. Besucht jemand also die Seite erstedomain.de wird er automatisch auf root/content1 weitergeleitet, sieht aber in der URL-Leiste http://www.erstedomain.de.
Dies funktioniert mit Domain1 auch alles wie es soll. Ich habe momentan folgende .htaccess in Root liegen

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^erstedomain.de [NC]
RewriteRule (.*) http://www.erstedomain.de/$1 [R=301,L]
RewriteBase /
RewriteRule ^(?!content1/)(.*)$ /content1/$1


Mit beiden Domains bekomme ich es aber leider nicht hin.Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könntet!

Viele Grüße,
Tim
audio
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012 14:02

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast