mod_rewrite Forbidden

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

mod_rewrite Forbidden

Beitragvon gil-galad » 01.05.2012 12:51

Hallo,

folgende Konfiguration hab ich:

Code: Alles auswählen
<Directory />
    Options None
    AllowOverride All
    Order deny,allow
    Deny from all
</Directory>

<Directory "/srv/www/htdocs">
        AllowOverride All
        Order allow,deny
        Allow from all

        Options +FollowSymLinks +SymLinksIfOwnerMatch
        RewriteEngine On
        RewriteRule ^  http://www.google.de [R,L]
</Directory>


Im apache error_log erhalte ich folgende Meldung
Code: Alles auswählen
Options FollowSymLinks or SymLinksIfOwnerMatch is off which implies that RewriteRule directive is forbidden: /srv/www/htdocs/abc


Ich kann mir den Fehler in keinster Weise erklären. Es kommt ein Linux Suse Enterprise Server 11 zum Einsatz.

Ich hoffe jemand kann mir helfen - bin schon fast am verzweifeln ....
gil-galad
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012 12:47

Re: mod_rewrite Forbidden

Beitragvon gil-galad » 01.05.2012 13:32

Hallo,

konnte das Problem doch selber lösen.

Problem war das von der httpd.conf die default-server.conf eingebunden wurde und die Eintellungen wieder überschrieben wurden.
gil-galad
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 01.05.2012 12:47


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron