neues Template.......

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

neues Template.......

Beitragvon babette » 28.06.2004 13:24

....aber wie???

habe das Standart : subSilver für mein Forum, möchte aber ein anderes.
Was muss ich tun??? Bekomme laufend Fehlermeldung, wenn ich alles ausgefüllt habe und abschicken soll.

Gruss Babette
PS: bitte, denkt dran, bin ein absoluter Newbie in Sachen PHP, Danke :lol:
babette
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2004 13:18

Beitragvon bruno » 29.06.2004 18:49

Hi babette,
vorab: ich bin kein phpBB experte, bei mir hat es bisher nur immer auf anhieb geklappt (Zufall?)

was ich testen würde: geht kein anderes Template oder geht nur das nicht was Du Dir ausgesucht hast.

Auch kann der Benutzer im Profil irgendwie das Template selbst wählen. Ich hab das in der Administration deaktiviert...

Bruno
bruno
Admin
Admin
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.05.2004 14:44
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon babette » 29.06.2004 18:52

hallo Bruno, hab es mit 3 versch.probiert, mit keinem klappt es..

Naja, schaumermal, irgendwann werd auch ich das Glück haben und es funktioniert.
Danke
Babette
babette
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2004 13:18

Beitragvon bruno » 29.06.2004 18:55

hmmm...
klingt aber komisch, welche version von phpBB hast Du den ?
Sind die Templates für diese Version geeignet ?
gibts ne URL wo man mal zum anschauen hinsurfen kann?
bruno
Admin
Admin
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.05.2004 14:44
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon babette » 29.06.2004 20:33

babette
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2004 13:18

Beitragvon bruno » 01.07.2004 10:01

ich hab mir das jetzt mal angesehen...
ich kann im profil kein anderes template auswählen, d.h. das es also gar nicht erst installiert worden ist. aber du kannst in der administration ein anderes template einstellen ?? sehr komisch

schau mal ob du die dateien richtig hoch geladen hast. ich hab mal bei meinem template nachgesehen.

wenn du die template-download.zip entpackst entsteht der ordner
/template-download
im orner /template-download ist noch ein ordner namens /template-name .

--> also: /template-download/template-name

du musst letzteren (/template-name) in das verzeichnis hochladen, sonst funzt das nicht. aber das ist jetzt der letzte fehler der mir einfällt. hoffe ich habe es so rübergebracht das du es auch verstehst...

wenns das nicht war, bin ich leider auch am ende :(
dann gibts noch das phpBB-Forum --> http://www.phpbb.de/forum35.html

bruno
bruno
Admin
Admin
 
Beiträge: 198
Registriert: 24.05.2004 14:44
Wohnort: nähe Nürnberg

Beitragvon babette » 03.07.2004 06:34

hallo Bruno,
so, ich hab das Forum in den Müll geworfen und mir das von Burning Board geholt.
War für mich wesentlich einfacher zuerstellen.
Hab vielen Dank für dein Bemühen :lol:

Gruss Babette
babette
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 28.06.2004 13:18


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron