Bildname, mod funktioniert nicht auf Unterverzeichnis

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Bildname, mod funktioniert nicht auf Unterverzeichnis

Beitragvon slater77 » 22.12.2011 00:44

Hallo zusammen

Ich kämpfe wiedermal mit einem Rewrite, eigentlich funktioniert es, aber doch nicht so richtig. Ausgangslage ist ein Bildname der per PHP generiert wird. Bilder auf der Platte heissen in diesem Beispiel .jpg, können aber auch .gif oder .png sein.

Dateiname Filesystem: /images/ordner1/thumbs/0_12.jpg
jetzt generiere ich mit PHP einen neuen Dateinamen: tiername--26_1.jpg

ich habe folgenden rewrite geschrieben, der funktioniert solange ich die Datei innerhalb des gleichen ordners habe:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule     ^(.*)--(.*)\.(.*)$   $2.$3   [QSA,L]

Wenn ich jetzt allerdings den Bildpfad anpasse auf: /images/ordner1/thumbs/tiername--26_1.jpg und bei MOD das Dir angebe geht nichts mehr.

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule     ^/images/ordner1/thumbs/(.*)--(.*)\.(.*)$   $2.$3   [QSA,L]


habe mit / ohne Anfangsslash probiert, nützt alles nichts, hat jemand von euch einen Tipp für mich?

Vielen Dank und Grüsse
Marco
slater77
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 22.12.2011 00:38

Re: Bildname, mod funktioniert nicht auf Unterverzeichnis

Beitragvon dwebx » 28.12.2011 20:26

Was genau willst du machen, also bei welchem Aufruf soll auf was umgeschrieben werden?

Und was meinst du mit "im MOD das Dir angegeben" - die RewriteBase? Falls ja, das nützt in dem Fall nichts, da sich das nur auf VirtualHost Konfiguration des Apache bezieht und nicht auf deine mod_rewrite Regeln
dwebx
.
.
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2011 16:05
Wohnort: Gera


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste