Über mod_rewrite alte Urls auffangen:

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Über mod_rewrite alte Urls auffangen:

Beitragvon menkusa » 21.12.2011 23:55

Hallo,

ich habe die Aufgabe erhalten die alten Seo-Urls von einer Joomla Website aufzufangen.
Die Erklärung:

Der Kunde nutzte früher eine alte Version von Joomla und zwar Joomla 1.0.0. In dieser Joomla Installation verwendete er SEF404 Seo Tool was automatische Seo URLS kreierte. Diese Seo URLS wurde selbstverständlich von google im Index aufgenommen. Seit der Kunde auf Joomla 1.5.25 vor einem guten Jahr wechselte funktionieren die alten Seo Urls leider nicht mehr. Die Urls ergeben immer einen 404 Error, Beispiel: http://www.menkisys.de/index.php/compon ... Itemid,41/

Die neue Joomla Website nutzt das standardmässige Seo-Tool von Joomla. Wie kann ich alle Anfragen auf die Adressen: www.menkisys.de/index.php/***** automatisch auf www.menkisys.de Startseite Umleiten aber bitte ohne Fehler! Das alte Seo-TOOL hat eingene Adressen generiert und die beginnen immer so: /index.php/*** . Index.php ist da als Verzeichnis deklariert.

Danke für die Hilfe.
Marc
menkusa
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 21.12.2011 23:47

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste