www.domain.de/level1/level2/level3

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

www.domain.de/level1/level2/level3

Beitragvon DragonFruit2010 » 26.11.2011 01:36

Hallo,

ich versuche mich bereits seit einiger Zeit an meiner .htaccess; bisher leider ohne richtigen Erfolg.

Ich habe eine dynamische Webseite programmiert, welche sich den anzuzeigenden Inhalt entsprechend der geladenen Variablen aus einer SQL-Datenbank ziehen soll. Die Verlinkungen auf der Seite sind alle bereits nach folgendem Prinzip aufgebaut:

www.domain.de/autos/
www.domain.de/autos/renault
www.domain.de/autos/opel/insignia

Ich brauche nun diese Werte (3 Ebenen) für PHP als Variablen und würde Sie daher gerne mittels .htaccess auslesen; d.h. ich muss die Domain ja "unsichtbar" irgendwie z.B. in folgende Form bekommen: www.domain.de?autos=$level_1&opel=$leve ... a=$level_3

www.domain.de/autos/opel/insignia
-->
$level_1=autos
$level_2=opel
$level_3=insignia

Wäre jemand so nett, mir zu erklären wie ich das hinbekomme; oder gibt es Alternativen?

Vielen Dank!
DragonFruit2010
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 26.11.2011 01:17

Re: www.domain.de/level1/level2/level3

Beitragvon dwebx » 19.12.2011 10:10

Hallo, ist zwar schon etwas her deine Frage, aber noch keine 4 Wochen, deshalb antworte ich trotzdem mal.

Code: Alles auswählen
RewriteRule ^([a-z,0-9,A-Z]+)/([a-z,0-9,A-Z]+)/([a-z,0-9,A-Z]+)/?$ index.php?level_1=$1&level_2=$2&level_3=$3 [L]
RewriteRule ^([a-z,0-9,A-Z]+)/([a-z,0-9,A-Z]+)/?$ index.php?level_1=$1&level_2=$2 [L]
RewriteRule ^([a-z,0-9,A-Z]+)/?$ index.php?level_1=$1 [L]
dwebx
.
.
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2011 16:05
Wohnort: Gera


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste