Lange URL in kurze URL umschreiben

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Lange URL in kurze URL umschreiben

Beitragvon yezariel » 08.12.2011 16:09

Hallo.

Ich weiß nicht ob das überhaupt geht, was ich tun will aber das sagt mir dann bestimmt jemand. :-)

Ich würde gerne z.B. eine solche URL
Code: Alles auswählen
http://www.meineseite.de/dies/ist/ein/langer/pfad/zum/dokument/lala.pdf


in eine solche umschreiben:
Code: Alles auswählen
http://www.meineseite.de/documents/lala.pdf


Funktioniert sowas?

Gruß,

Bernd
yezariel
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.12.2011 16:04

Re: Lange URL in kurze URL umschreiben

Beitragvon dwebx » 17.12.2011 16:53

Prinzipiell schon. Stellt sich allerdings die Frage, ist die Unterstruktur immer gleich oder variabel?
Wichtig ist auch zu wissen, auf welcher Basis die lange URL erzeugt wird, oder ob das alte Permalinks sind.
dwebx
.
.
 
Beiträge: 23
Registriert: 17.12.2011 16:05
Wohnort: Gera


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron