Index.html auf letzten Ordner umleiten /ausblenden

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Index.html auf letzten Ordner umleiten /ausblenden

Beitragvon proterra » 06.11.2011 10:55

Wie kann man den Aufrud einer index.html auf den letzten Ordner umleiten?

Von
domain.de/2011/123/12345/index.html

nach
domain.de/2011/123/12345/

Ich habe es mit dem Befehl versucht:

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{THE_REQUEST} ^[A-Z]{3,9}\ /([^/]+/)*/index\.html\ HTTP/
RewriteRule ^(([^/]+/)*)index\.html$ http://www.domain.de/$1 [R=301,L]


Klappt aber nicht. da ich eine komplexe Ordnerstruktur habe (Migration von html daten in ein CMS), kann ich die .htaccess nicht in jeden Ordner packen.
proterra
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 07.05.2010 06:22

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron