Suche jemanden für.htaccess Anpassung für Magento Multistore

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Suche jemanden für.htaccess Anpassung für Magento Multistore

Beitragvon esurfi » 04.11.2011 13:53

Hallo zusammen,

ich suche jemanden, der mir meine .htaccess für einen Magento Shop anpasst.

Budget: da ich den Aufwand nicht abschätzen kann, wird das Budget nach kurzem Gespräch festgelegt.
Deadline: da ich dazu neige, die wirklich wichtigen Dinge zum Schluss anzugehen, ist das ganze etwas Zeitkritisch. Der Shop soll in den nächsten 3-7 Tagen online gehen.

Aufgabe:

Ein Magento Shop steht schon seit 2-3 Monaten im Netz. Dort erfüllt die .htaccess vorrangig die Aufgabe, die alten URL's auf die neuen per 301 umzuleiten.

In diese Magento Installation http://www.shop123.de wird nun ein weiterer Shop http://www.shop789.de integriert. Ich habe nun bei meinem Hoster (rackspeed.de) nachgefragt, wie das dann mit der htaccess sei, wenn man zwei shops mit zwei URLs hat:
"Es gibt eine .htaccess Datei zur Steuerung des Accounts, sofern Sie die Regeln differenzieren
möchten müssen Sie entsprechende Regeln zusammenbauen. Einen guten Einstieg
finden Sie hier: http://www.modrewrite.de/"

Für den zweiten Shop müssen nämlich ebenfalls mehrere Redirects eingerichtet werden.
Wie man das differenziert - da bin ich leider überfragt.

Das ist die Hauptaufgabe, außerdem sollen noch ein paar kleinere Anpassungen in der .htaccess gemacht werden:

a) alles mit ? soll ohne Fragezeichen dargestelt werden.
b) umleitung von "ohne www" nach www. (steht schon für den alten shop, wenn man es für den neuen shop analog übernehmen kann ohne neue regeln zu bauen ist das kein Aufwand)
c) generelle Überprüfung der .htaccess auf Validität.
d) gerne noch sonstige Optimierungen

Optimal wäre, wenn du dich nicht nur mit rewrite und .htaccess gut auskennst, sondern auch mit Magento und der Multistore funktionalität.

VG, Daniel
esurfi
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 04.11.2011 13:38

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron