Ordner simulieren mit Wordpress .htaccess

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Ordner simulieren mit Wordpress .htaccess

Beitragvon KddC » 27.10.2011 13:50

Moin,

Ich probiere schon ne Weile rum und komme einfach nciht weiter. Vielleicht liegt es daran dass schon eine .htaccess von Wordpress NEtwork erstellt wurde.
Kann mir da jemand helfen?

Ich muss von der Adresse www.schanzen-test.de/laden/35 auf www.schanzen-test.de/laden.php?shop=35 lenken

Wordpress hat schon eine .htaccess angelegt die folgendermaßen aussieht:

RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteRule ^index\.php$ - [L]

# uploaded files
RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?files/(.+) wp-includes/ms-files.php?file=$2 [L]

# add a trailing slash to /wp-admin

RewriteRule ^([_0-9a-zA-Z-]+/)?wp-admin$ $1wp-admin/ [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -f [OR]
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} -d
RewriteRule ^ - [L]
RewriteRule ^[_0-9a-zA-Z-]+/(wp-(content|admin|includes).*) $1 [L]
RewriteRule ^[_0-9a-zA-Z-]+/(.*\.php)$ $1 [L]
RewriteRule . index.php [L]

Habs mit sowas wie RewriteRule ^laden/$ ./laden.php?shop=$1 [L] versucht…das erzielt aber leider keinerlei Wirkung. Hast du ne Ahnung?

Vielen Dank und liebe Grüße
Julian
KddC
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.10.2011 13:46

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste