Redirect www.domain.tld/postid/---stichwort---/

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Redirect www.domain.tld/postid/---stichwort---/

Beitragvon markuswaibel » 07.10.2011 14:05

Hallo liebe mod_rewrite-Profis!

Ich habe folgendes Problem und finde einfach keine Lösung im Internet.

Um eine größere Website mit relativ viel duplicate content "aufzuräumen" möchte ich gelöschte Seiten mit einem 301 redirect auf eine thematisch passende (also nach Stichwort sortierte) neu gestaltete Seite umleiten.

Konkret sollte also aus meiner Standard-WordPress HTACCESS per Stichwort aus der URL ausgelesen werden, ob bzw. wohin ein vorkommendes Stichwort umgeleitet werden soll.

Momentan steht bei mir nur

# BEGIN WordPress
<IfModule mod_rewrite.c>
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule . /index.php [L]
</IfModule>

# END WordPress

Damit erhalte ich URL-Adressen mit http://www.domain.tld/postid/post-titel/ und möchte aus dem Seitentitel gewisse Keywords herausfiltern, die dann zum Beispiel auf einen Sammelbeitrag http://www.domain.tld/postid/post-titel-irgendwas/ umgeleitet wird.

Das sollte ja irgendwie zu bewerkstelligen sein. Ich möchte auf diese Weise verhindern, dass ich hunderte gelöschte Artikel einzeln in der HTACCESS umleiten muss.

DANKE FÜR VORSCHLÄGE!!!
markuswaibel
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 16.09.2006 00:16

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste