Rewrite Ausnahme für index.?

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Rewrite Ausnahme für index.?

Beitragvon hkjwj » 24.09.2011 03:31

Hiho, ich hoffe Ihr könnt mir bei einen kleinen Problemchen helfen.

Ich bin mit einem Forum auf eine Subdomain gewechselt. Nun habe ich auf der Stammdomain eine neue Seite erstellt die unsere verschiedenen Sektionen nun anzeigen soll.
In der Stammdomain befinden sich eigentlich nur mehr einige Files welche ich per Ausnahmen Regelung auch öffnen kann.
Nun möchte ich aber das alles was nicht auf der Seite bekannt ist auf die Subdomain weitergeleitet wird.

z.b: http://example.tld/f2 existiert nicht somit weiter auf http://sub.example.tld/f2
Das funkt.

Nun aber: http://example.tld/index.php existiert und wird auch nicht weitergeleitet.
JEDOCH http://example.tld/ wird auf http://sub.example.tld/ weitergeleitet.

Geht das überhaupt so wie ich mir das vorstelle?

Hier meine derzeitige .htaccess ich habe schon einiges versucht aber nun raucht mir der Kopf^^

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteBase /

RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteRule ^(.*) https://%{SERVER_NAME}/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{REQUEST_URI} !/index\.php
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/favicon\.ico
RewriteCond %{REQUEST_URI} !/robots\.txt
RewriteRule ^(.*)$ https://sub.example.tld/$1 [R=301,L]


Ich bin für jede Hilfe dankbar.

lg
Herb
hkjwj
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 24.09.2011 03:21

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron