Fehler 20023 - the given path was above the root path

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Fehler 20023 - the given path was above the root path

Beitragvon www.humer.info » 03.08.2011 09:19

Vorab: aus h t t p : ... habe ich extra für diesen Beitrag http| gemacht,
weil hier sonst unsinnige Links im Posting erscheinen.


Zum meinem Problem:

Online (bei hostserver.de)
keine Probleme

Lokal:
Fehler 20023 - the given path was above the root path und eine versuchte Umleitung zu http|//localhost/D:/www/2011/htdocs/[/b]details.php?id=7342
Aber nun erst mal meine .htaccess:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^/(stats|daten) [NC]
RewriteRule ^(.*)_([0-9]+).html$ details.php?id=$2 [R=301,L]
AddType text/x-component .htc


Die Datei http|//www.[domain].de/teste_mich_mal_1234.html lädt folgerichtig details.php?id=1234 bzw. zeigt deren Inhalt an.
Der Seitenname ist immer "irgendwas_Nummer.html" (nur Zeichen a-zA-Z-_ bei irgendwas, keine Umlaute, keine anderen Sonderzeichen.)

AllowOverride all ist in der httpd.conf beim Web-Root eingetragen (war ein Tipp von einem Googletreffer)

Ich habe es auch mit / vor details.php versucht.
und in der httpd.conf mit und ohne abschliessenden Slash beim Server-Root (DocumentRoot "D:/www")

Dennoch: Lokal erscheint auf dem Bildschirm ein 403 bzw. 404, je nachdem ob ich [R=301,L] hinzufüge oder nicht
Ich habe es auch OHNE [R=301,L] versucht, so läuft es online - aber NICHT lokal unter XAMPP (Windows).



Was ich noch versucht habe:
- vHost testserver.de eingerichtet (läuft auch tadellos)
- anstelle von details.php habe ich die komplette URL http|//www.testserver.de/details.php.... eingetragen (und auch über http|//www.testserver.de die Domain aufgerufen)

Ich habe mich durch etliche Seiten durchgelesen, die den Fehler 20023 behandeln, aber mit Glück war ich nicht gesegnet. Ich gestehe allerdings auch, dass ich nicht alles verstanden habe, was da so geschrieben wird.

Ich bitte euch um Hilfe, denn ich wette, das ist kein Apache-Bug sondern ein Marc-Bug.

Danke, Marc
Wann haben Sie zuletzt einem Kind ein Lächeln aufs Gesicht gezaubert?
www.humer.info
.
.
 
Beiträge: 11
Registriert: 26.02.2006 05:21
Wohnort: Witten

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron