"/" Slash als Trenner benutzen

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

"/" Slash als Trenner benutzen

Beitragvon flohaase » 30.07.2011 11:36

Hey Jungs

Ich habe ein Problem mit mod_rewrite und zwar will ich einen "/" Slash als Trennungszeichen benutzen.

Hier die .htaccess:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On

RewriteBase /testordner auf meinem Server/

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d

RewriteRule ^startseite$ startseite.php
RewriteRule ^geschichte$ geschichte.php
RewriteRule ^mitglieder$ mitglieder.php
RewriteRule ^mitglieder/tobi$ tobi.php


Die Link gehen vom Root aus:

Code: Alles auswählen
<a href="/testordner auf meinem Server/mitglieder/tobi">


Es wird für jedes Mitglied eine eigenen .php-Seite geben.

Die normalen Links klappen alle, aber nicht die mit "/" drin. Ich will es eig. nur wegen der Optik und der Userfreundlichkeit.

Derzeit bleibe ich einfach auf der Mitglieder-Seite, die URL verändert sich, aber der Inhalt nicht.

Vielen Dank, Gruß Flo
flohaase
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 30.07.2011 11:33

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron