Serverumzug - Hilfe bei mod_rewrite in .htaccess

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Serverumzug - Hilfe bei mod_rewrite in .htaccess

Beitragvon leblos » 19.07.2011 16:21

Hallo Forum,

ich wechsle mit meinem Shop die Domain und den Server und möchte die wichtigsten Seiten weiterleiten. Bei den statischen Seiten funktioniert das ohne Wenn und Aber. Bei den dynamische nahbe ich Probleme. Da ich nicht wirklich viel Ahnung von der Materie habe, würde ich euch um eure Hilfe bitten:

Die Links haben folgende Form:
http://www.altedomain.com/shop/index.php?cPath=31

und sollen auf diese weitergeleitet werden:
http://www.meineneuedomain.de/index.php ... rie&cat=31

wenn ich in die htaccess folgendes eintrage funktioniert das nicht:
Redirect permanent /shop/index.php?cPath=31 http://www.meineneuedomain.de/index.php ... rie&cat=31

folgendes funktioniert auch nicht:
RewriteCond %{QUERY_STRING} ^cPath=31$
RewriteRule http://www.meineneuedomain.de/index.php ... rie&cat=31 [R=301,L]

Ich habe schon viel probiert, komme aber nicht drauf, wie ich das schaffe. Könnt ihr mir da bitte helfen?

Danke & schöne Grüße,
flo
leblos
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 19.07.2011 16:07

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron