index mit 4 Variablen beliebig in der URL

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

index mit 4 Variablen beliebig in der URL

Beitragvon TiggaStyle » 12.07.2011 13:39

Hallo, ich suche eine Methode wo ich index.php?site=news&id=5&farbe=weiß&hgfarbe=gruen

in verschiedenen urls darstellen kann.

domain.de/news/5/weiß/gruen
oder domain.de/5/weiß/gruen/news
oder domain.de/5/gruen/weiß/news
oder domain.de/weiß/gruen/news/5

die Variablen sollen in allen Konstellationen funktionieren. Dabei gibt es aber nur die möglichkeit das Farbe nur weiß und schwarz geht und HGFarbe geht grün und gelb und blau.

Man müsste ja nun irgendwie sagen könn wenn eine Zahl in der URL dann ist es die ID, wenns nicht weiß/schwarz/grün/gelb/blau dann isses das von site= und wenn es weiß oder schwarz ist dann isses Farbe und bei den anderen 3 Farben isses die Hintergrundfarbe.

Geht sowas?
TiggaStyle
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 12.07.2011 13:31

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste