Kann mir jemand bei einer mod_rewrite Regel helfen

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Kann mir jemand bei einer mod_rewrite Regel helfen

Beitragvon 10085998 » 03.07.2011 17:18

Folgendes Problem:
ich möchte, dass bei einer Domain ein x-belieber Aufruf z.B.
http://domain.de/irgendeinseitenaufruf.html
auf
http://domain.de/es/irgendeinseitenaufruf.html
umgeleitet wird. Also nach der domain soll immer ein /es/ eingefügt werden.
Außer natürlich beim Aufruf von:
http://domain.de/es/irgendeinseitenaufruf.html
Hier soll natürlich kein /es/ mehr eingefügt werden.

Ich versuche dies folgendemaßen zu realisieren:
RewriteCond %{HTTP_HOST} domain\.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/(?!es)$
RewriteRule (.*) /es/$1 [L,QSA]

Die bewirkt aber lediglich, dass http://domain/ auf http://domain/es/ umgeleitet wird, aber nicht eine beliebige Seite wie beim obigen Beispiel.
Kann mir jemand den Fehler sagen oder einen anderen Lösungsvorschlag machen.

vielen Dank an alle, die mir versuchen zu helfen.
10085998
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.07.2011 17:08

Re: Kann mir jemand bei einer mod_rewrite Regel helfen

Beitragvon WoY » 03.07.2011 22:16

hi,

könnte dir helfen.

muss aber wissen willst du einen offensichtliche umleitung (redirect = 301), also man sieht es im browser,
oder nur intern?
Meine kleine Seite <<< nocht net fertig
WoY
.
.
 
Beiträge: 14
Registriert: 01.07.2011 18:58


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron