Ausführung von htaccess unter ssl (https) nach Weiterleitung

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Ausführung von htaccess unter ssl (https) nach Weiterleitung

Beitragvon Amlor » 10.06.2011 08:43

Hi Folks,

ich bin jetzt schon einige Zeit auf der Suche, komme aber irgendwie nicht weiter.. ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen oder einfach auch neue Suchterme geben, die ich mal versuchen kann.. Internet spuckt nämlich nichts neues mehr raus...

AAlso - grundlage ist ein CakePHP Framework. Allgemein, für alle die, die noch keine Erfahrung mit Cake haben:
Cake hat in der RootEbene folgende htaccess:
RewriteRule ^$ app/webroot/ [L]
RewriteRule (.*) app/webroot/$1 [L]

Die Anfragen werden also nach app/webroot weitergeleitet. Hier wartet eine weitere htaccess:
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*)$ index.php?url=$1 [QSA]

Also, alles was 'nicht direkt' gefunden werden kann, wird zur index.php weitergeleitet.. soweit so gut.

Ich habe jetzt einen Kunden, der gerne seinen gesammten Auftritt auf https laufen haben möchte.. und hier fangen die Probleme jetzt an. ich hab in der ersten (also oberen) htaccess folgendes eingetragen:

RewriteCond %{HTTPS} !=on
RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$
RewriteRule ^.*$ https://%{HTTP_HOST} [L,R=301,QSA]

Es wird also per 301 einfach bei der Url das http in https gewandelt.. das klappt soweit auch.
Leider wird jetzt die 2. htaccess komplett ignoriert. Weder werden Dateien im ordner app/webroot gefunden, noch werden die anderen Anfragen an die index.php weitergeleitet. Selbst wenn ich diese Rule noch zusätzlich die
Kondition ' RewriteCond %{SERVER_PORT} !^443$ ' vorsetze.

Wie gesagt - wäre für jede Lösung oder auch nur Hinweis sehr dankbar.

So long

Amlor
Amlor
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 10.06.2011 08:22

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron