"dauerhaftes" url-rewriting

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

"dauerhaftes" url-rewriting

Beitragvon jmar83 » 03.06.2011 22:56

hallo zusammen,

bin relativ neu auf diesem gebiet und wollte fragen ob mir jemand einen lösungsvorschlag für mein problem hat?

es geht um folgendes:

eine url in der art /site/index.php?id=1 will ich per mod_rewrite "umleiten", un zwar in einer dauerhaften form...

folgendes muster verwende ich in meiner htaccess:

RewriteRule ^([^.]+)\.html$ /site/index.php?url_title=$1 [L]



...das funktioniert insofern dass ich eine url in der art /site/index-Startseite.html eingeben kann, das aber nicht dauerhaft ist, also nach der eingabe in den brower wieder auf /site/index.php?id=1 zurückleitet....


danke & grüsse, jan
jmar83
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 03.06.2011 22:51

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron