.htaccess Weiterleitung mobile Geräte (z.B. IPhone)

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

.htaccess Weiterleitung mobile Geräte (z.B. IPhone)

Beitragvon Nafets » 01.06.2011 21:22

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit der u.a. Datei!
Wäre super nett, wenn mir jemand helfen würde!

Ziel der Datei ist es, dass wenn ein User mit einem mobilen Gerät (z.B. IPhone) die Homepage http://www.test.de aufruft, soll er automatisch auf http://test.de/mobile/ umgeleitet werden.

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on

# keine Weiterleitung im Verzeichnis /mobile:
RewriteCond %{THE_REQUEST} !/mobile/
# User Agent Strings mit OR verknüpft:
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} iPhone [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} BlackBerry [OR]
RewriteCond %{HTTP_USER_AGENT} Palm
# Weiterleitung:
RewriteRule .* http://test.de/mobile/ [R=301]


Leider erscheint sporadisch die Fehlermeldung ++Error 404++.
Der Provider meint, dass bei ihm alles ok sei.
Wenn ich den Link "http://test.de/mobile/" direkt in die Adresszeile eines IPhones eingebe, bekomme ich direkt die richtige Seite!
Danke.

Gruss
Nafets
Nafets
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 01.06.2011 21:03

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron