Gewisse Ordner im selben DocumentRoot sollen nur von bestimm

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Gewisse Ordner im selben DocumentRoot sollen nur von bestimm

Beitragvon modrewriteuser » 01.06.2011 11:30

Hi,

bei mir liegen viele Ordner im selben DocumentRoot. Gewisse Ordner sollen aber nur über bestimmte Domains erreichbar sein. Hierzu habe ich folgende Regel erstellt, die nicht funktioniert (aber auch keinen Fehler bringt):

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST}  ^domain1.meinedomain.de
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^domain1a [OR]
RewriteCond %{REQUEST_URI} !^domain1b
RewriteRule ^.*$ https://meinedomain.de/fehlerseitexy.php [L,R]


Im DocumentRoot liegen die Ordner domain1a, domain1b, domain2a, domain2b. Desweiteren existieren die beiden Domains domain1.meinedomain.de und domain2.meinedomain.de.

Es soll erreicht werden dass Ordner domain1a, domain1b nur über domain1.meinedomain.de/domain1a und domain1.meinedomain.de/domain1b erreicht werden aber nicht über domain1.meinedomain.de/domain2a oder domain1.meinedomain.de/domain2b.

Daher sage ich wenn HTTP_HOST mit domain1.meinedomain.de anfängt UND REQUEST_URI NICHT mit domain1a ODER domain1a anfängt soll auf https://meinedomain.de/fehlerseitexy.php weitgerleitet werden.

Was ist an dieser Regel falsch?


Danke fürs Lesen und eure Hilfe!
modrewriteuser
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2011 20:01

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron