Sehr viele URLs umleiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Sehr viele URLs umleiten

Beitragvon subster » 18.05.2011 12:50

Guten Tag allerseits,

schön dieses Forum gefunden zu haben - Ich habe öfter einmal Probleme mit mod_rewrite, aber habe mir dadurch auch schon etwas Wissen aufgebaut, wodurch ich vielleicht der Community auch etwas beitragen kann.

Zu meiner Situation: Ich leite einen Online-Shop, mit +- 2000 aktiven Produkten, welche auch alle im G - Index sind. Nun steigen wir bald von OSCommerce auf Magento um und die URLs ändern sich alle. Es wäre ja noch möglich die vorhandenen URLS der Produkte über einen Data Entry Jobber an die Produkte innerhalb Magentos anzupassen, aber es ist auch zwingend eine Neukategorisierung nötig, wodurch sich auch nocheinmal die URLs ändern.

Nun möchte ich ja das eine Wéiterleitung per .htaccess zur neuen Produkt-url geschaltet wird.

Was ist hier die best practice?
Gibt es einen Weg alten URLs zu exportieren und mit Weiterleitung zu den Neuen eine -htaccess zu generieren. Jeder Vorschlag, Ratschlag, ect. ist willkommen . Vielen Dank!
subster
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2011 12:14

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron