Endlos wiederholende Ordnerstruktur

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Endlos wiederholende Ordnerstruktur

Beitragvon celisto » 13.04.2011 19:13

Hallo,

nachdem ich jetzt 1 Stunde bei Google und 20 Minuten hier rumgesucht habe traue ich mich nun doch mal, mein Anliegen auf die Allgemeinheit zu zulassen:

Folgendes Problem: Mit der bisherigen .htaccess Struktur (s.u.) kann ein Zugriff erfolgen über:

/shop/blub_1.html
/shop/shop/blub_1.html
/shop/shop/shop/blub_1.html

Google scheint diesbezüglich "Stresstests" an der URL-Struktur durchzuführen, irgendwie sind nämlich ein paar dieser "Fehler" im Index gelandet...

Natürlich möchte ich aber nur, dass er es aus dem Hauptverzeichnis raus weiterleitet. Alles andere soll logischerweise ein 404 bekommen. Jetzt habe ich schon mit mehreren RewriteBases rumexperementiert, verschiedene Ordner mit einzelnen htaccess befüllt und alles ohne Erfolg, daher bitte ich um Hilfe :)

Inhalt .htaccess:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule ^shop/(.*)_([0-9]).html$ shop.php?id=$2


Danke im Voraus!
celisto
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.04.2011 19:06

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron