Regex Frage

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Regex Frage

Beitragvon elovaris » 20.03.2011 18:04

Hallo, mein CMS schreibt meine URLs *manchmal* nicht richtig, das kommt scheinbar nur bei Suchmaschinen-Crawlern vor.

Ich würde da gerne mit einem Redirect per mod_rewrite nachhelfen, jedoch bin ich mir bei der Syntax nicht sicher

Das kommt z.B. raus: /technical-requirements?lang=en
obwohl ich dieses Ergebnis bräuchte: /en/technical-requirements

sprich, es sollte der Wert von "lang" einfach vorne als "Unterordner" drangehängt werden. Kann mir da jemand helfen?
elovaris
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 20.03.2011 17:57

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron