Subdomain

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Subdomain

Beitragvon copy68 » 17.02.2011 11:30

Hallo,

ich habe eine Domain, bei der ich subdomains angelegt habe.

name.domain.de
name2.domain.de

Soweit kein Problem. Ich benötige zuätzliche Parameter um auf den richtigen Inhalt zu verlinken und in der Adresszeile soll weiterhin -> name.domain.de/para/1/para2 usw. stehen bleiben

Bsp:

name.domain.de/index/index/kundennummer=100

name2.doamin.de/index/index/kundennummer=102

Es handelt sich um ein Portal, das laut einer Kundennummer verschiedenen Inhalt ausgibt. Es werden aber im laufe der Bedienung weitere Parameter angehangen diese sollen natürlich weiterhin funktionieren.

Mein Problem ist nun wie oder was muss ich in der htaccess date eintragen damit ich verschiedene User mit unterschiedlichen Nummer bedienen kann ohne das Portal in jeweilige Unterverzeichnisse zu kopieren

In der Adresszeile soll dann stehen:

name.domain.de/index/index/kundennummer=100/para=3/b=7 usw. (auch bei weiterklicken)

Im Moment leite ich die Subdomain auf die Hautpdomain um

name.domain.de -> http://www.domain.de/index/index/kundennummer=100
name2.domain.de ->www.domain.de/index/index/kundennummer=102

dann ändert sich allerdings auch die Adresszeile oben. Logisch ist ja eine Umleitung.

Wie kann ich das ohne Umleitung realisieren?


Gruss

copy68
copy68
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 07.07.2008 20:44

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron