Mediawiki URI Rewrite

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Mediawiki URI Rewrite

Beitragvon dyn » 16.02.2011 02:04

Hallo zusammen, ich habe ein Mediawiki direkt im Hauptverzeichnis der Domain installiert, also direkt http://www.wiki.tld das problem ist nun ich möchte die uri von wiki.de/index.php/Testthema in wiki.de/Testthema darstellen lassen...

das passende für ein wiki in form von domain.de/wiki/ hab ich schon gefunden nur schaffe ich es nicht das ganze auf mein Problem anzupassen ... vlt könnt ihr ja helfen.


*Update* Lösung gefunden :D
Code: Alles auswählen
RewriteEngine   On
RewriteBase     /cmwiki/
RewriteCond     %{REQUEST_FILENAME}   !-d
RewriteCond     %{REQUEST_FILENAME}   !-f
RewriteRule     ^(.*)$                index.php?title=$1   [L]
dyn
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 16.02.2011 01:59

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron