Weiterleitung auf Unterseiten + www - Problem

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Weiterleitung auf Unterseiten + www - Problem

Beitragvon rotan » 09.02.2011 14:56

Schönen guten Tag zusammen.

Ich habe folgendes Problem: Ich habe ein Projekt übernommen, das auf einem CMS läuft. Auf dieses Projekt verweisen 9 Domains, allerdings jeweils auf verschiedene Unterseiten. Diese sind also voneinander getrennt (nicht elegant, aber kurzfristig nicht anders lösbar).

per htaccess wurden nun die Domains auf die verschiedenen Unterseiten weitergeleitet. Nun wollte ich um DC zu umgehen die Weiterleitungen alle als www. ausgeben lassen.
Das hat auch für Domains.de gut funktioniert, aber die Domains.de/verzeichnis1/ , also die Unterverzeichnise und Unterseiten werden jetzt auf die www.Domains.de verlinkt und nicht auf www.Domains.de/verzeichnis1/.

Kompliziert erklärt.. hier ist einfach mal der Code:

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.[a-z-]+\.[a-z]{2,6} [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ([a-z-]+\.[a-z]{2,6})$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.%{HTTP_HOST} [R=301]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain\.de
RewriteRule ^$ index.php

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain2\.de
RewriteRule ^$ index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=1

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(www\.)?domain3\.de
RewriteRule ^$ index.php?option=com_content&view=article&id=1&Itemid=1

...


Ich habe schon stundenlang Foren durchsucht, aber habe nichts gefunden. Vielleicht fehlt mir auch der passende Suchbegriff.
Über Hilfe würde ich mich sehr freuen!
rotan
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 09.02.2011 14:43

Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron