Alte URL Prarameter auslesen und weitergeben..

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Alte URL Prarameter auslesen und weitergeben..

Beitragvon masterdemo » 06.02.2011 22:42

Hallo zusammen,
irgendwie komme ich gerade nicht weiter...

Und zwar habe ich nach einem Forenumzug a) einmal die alten Links und b) die neuen :)

Alte Url: http://www.meinforum.xx/index.php?showtopic=9294
Neue Url: http://www.meinforum.xx/redirect.php?tid=9294

Jetzt ist die Frage... wie komme ich an die TopicID (9294) aus der alten URL ran ?
Folgende Zeile (der Rest der htaccess passt...) bringt mich aber nicht zum gewünschten Ziel...

RewriteRule ^(.*)showtopic([0-9][0-9]*)\.html(.*)$ redirect.php?fid=$2

Würde mich über einen Tip freuen :)

Danke und Gruß Demo
masterdemo
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 06.02.2011 22:35

Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron