Domain1.de um /Text1 verlängern - mehrere Domains

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Domain1.de um /Text1 verlängern - mehrere Domains

Beitragvon skychef » 27.01.2011 20:04

Guten Tag,

ich bin absoluter modrewrite-Anfänger. Habe mich gestern und heute ein wenig eingelesen, komme aber nicht weiter.

Ich habe mehrere Domains bei einem Hoster:

http://www.Domain1.de (aktiv)
http://www.Domain2.de (inaktiv)
http://www.Domain3.de (inaktiv)


Die Wordpress-Installation liegt im Unterverzeichniss /text1. Wenn man http://www.domain1.de soll umgeleitet wird man auf /text1 weitergeleitet --> so dass in der Browserzeile auch automatisch http://www.domain1.de/text1 steht. domain2.de und domain3.de sind zur Zeit inaktiv und werden nicht benutzt.

Zur Zeit habe ich folgendes in meiner .htaccess stehen:

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On
RewriteBase /
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d [OR]
RewriteCond %{REQUEST_URI} ^/$
RewriteRule ^(.*)$ /text1/ [R=301,L]


Bis dahin klappt alles.

Nun will ich für domain2.de und domain3.de ebenfalls Wordpress installieren in den Verzeichnissen /text2 und /text3.
Domain2.de soll also auf /text2 zugreifen, im Browser soll aber weiterhin "Domain2.de" stehen bleiben.

Zur Zeit leitet Domain2.de aber immer wieder auf /text1 um.

Kennt jemand eine Möglichkeit? Ich bin für jeden Tipp dankbar.

Danke schön ;-)
skychef
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.01.2011 19:51

Re: Domain1.de um /Text1 verlängern - mehrere Domains

Beitragvon quetschke » 05.02.2011 00:06

Wie wär's damit?

Code: Alles auswählen
RewriteEngine On

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.+\.)?domain1\.de$ [NC]
RewriteRule ^/$ /text1/ [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.+\.)?domain2\.de$ [NC]
RewriteRule ^/$ /text2/ [R=301,L]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^(.+\.)?domain3\.de$ [NC]
RewriteRule ^/$ /text3/ [R=301,L]
quetschke
.
.
 
Beiträge: 346
Registriert: 27.02.2005 13:50


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron