Von allen Subdomains zur Startseite umleiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Von allen Subdomains zur Startseite umleiten

Beitragvon Karl Bauer » 16.01.2011 12:14

Hallo zusammen,
ich habe schon lange nach einer Lösung gesucht, bin aber nicht fündig geweorden:
Ich möchte von allen Subdomain wie www.iuigoii.meine-domain.de auf die Startseite umleiten, außer wenn ich dies anders eingestellt habe, so soll also die domain www.forum.meine-domain.de auch wie bisher zum Forum weiterleiten.
Ich denke, das müsste irgendwie gehen, denn bei www.chip.de leiten alle Domains wie www.huiogiozgo.chip.de zur Startseite um, www.forum.chip.de allerdings zur Forumsseite.
Schon mal danke für die Antworten!
Karl Bauer
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011 11:58

Re: Von allen Subdomains zur Startseite umleiten

Beitragvon Timmaeh » 19.01.2011 12:06

Nur kurz vorweg: www.domain.de ist eine Subdomain. Dass 'www.' zu einer Domain gehört, ist ein reines Hirngespenst. In der Regel fangen andere Subdomains auch nicht mit '.www' an, z.B. forum.domain.de.

Du musst dazu nichteinmal htaccess benutzen. Hast du evtl. Confixx installiert?
Timmaeh
.
.
 
Beiträge: 11
Registriert: 09.01.2011 16:39

Re: Von allen Subdomains zur Startseite umleiten

Beitragvon Karl Bauer » 19.01.2011 17:19

Das www. war nur zur besseren Veranschaulichung.

Nein, ich habe kein Confixx installiert, aber wie sollte das damit (oder .htaccess) gehen?
Karl Bauer
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 16.01.2011 11:58


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron