subdomain.domain.de via htaccess zu www.domain.com möglich?

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

subdomain.domain.de via htaccess zu www.domain.com möglich?

Beitragvon NANOX » 11.07.2010 02:43

ich habe leider nichts vergleichbares im zusammenhang mit meinem problemchen im Forum gefunden deshalb meine Frage an euch.

ich habe 2 domains (domain.de mit webspace) und (domain.com) beide beim gleichen hoster.
nun habe ich über den hoster das joomla installiert und kann es mit joomla.domain.de aufrufen.
auch die weiterleitung von http://www.domain.com zu joomla.domain.de funktioniert.
Ich möchte das im browser nur angezeigt wird http://www.domain.com.

kurz info:
/joomla/htdocs (die installation von joomla
/www/htdocs (normaler webspace)

mod_rewrite = ON
.htaccess is vorhanden wie standard

Ich habe schon einiges versuch und alles was ich hinbekommen hatte war:
die seite läd und läd zwischen joomla.domain.de und domain.com oder
der browser zeigt eine leere seite aber im browser steht domain.com

läßt sich das mit htaccess mod_rewrite realisieren?

NANOX
NANOX
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010 20:54

Re: subdomain.domain.de via htaccess zu www.domain.com mögli

Beitragvon NANOX » 21.07.2010 23:07

hab noch was gefunden was vieleicht damit zutun hat.

Code: Alles auswählen
//This breaks out of an iframe - This is uses so we can have a modal login window
if (top.location!= self.location) {
top.location = self.location.href
}


Ich finde keine Datei wo dieser Eintrag steht.
Wo holt Joomla sich das her?
Ich will das weg haben!

Es soll in der Adresszeile stehen http://www.domain.com statt sub.domain.de/irgendwas/und_nochwas_mehr

Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!
NANOX
NANOX
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 10.07.2010 20:54

Re: subdomain.domain.de via htaccess zu www.domain.com mögli

Beitragvon Alex83 » 01.01.2011 21:07

Hallo,

das mit
Code: Alles auswählen
//This breaks out of an iframe - This is uses so we can have a modal login window
if (top.location!= self.location) {
top.location = self.location.href
}


ist nur ein javascript, das deine Seite wenn diese über ein (i)Frame aufgerufen wird lachläd (Deine Seite wird dann richtig angezeigt).

Bei welchem Hoster bist du?

Bei all-inkl.com könntest du deine com Domain auf die subdomain schalten ...

Ciao Alex
Alex83
.
.
 
Beiträge: 11
Registriert: 02.10.2007 00:05


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron