URL mit speziellen GET-Parametern ignorieren

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

URL mit speziellen GET-Parametern ignorieren

Beitragvon Dawn » 11.06.2010 21:27

Hi,

Zur Zeit nutze ich folgende .htaccess Datei:
Code: Alles auswählen
#Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on

RewriteRule ^news/.*$ - [PT]

RewriteCond %{HTTP_HOST} ^domain\.ch
RewriteCond %{SERVER_PORT}>s ^(443>(s)|[0-9]+>s)$
RewriteRule ^(.*)$ http%2://www.domain.ch/$1 [R=301,L]

RewriteCond %{SERVER_PORT} ^443$
RewriteRule ^sitemap\.xml$ http://www.domain.ch/410.txt [L,T=text/plain,R=410]

RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
RewriteRule !\. index.php [L]

Da ich mit Google Analytics meine Kampagnen tracken möchte, aber http://www.domain.ch/?utm_source=test_source&utm_medium=google&utm_term=TestKeyword&utm_campaign=test_campaign jedes mal automatisch auf die Suche http://www.domain.ch/suche.php?suchausdruck=?utm_source=test_source&utm_medium=google&utm_term=TestKeyword&utm_campaign=test_campaign weitergeleitet wird, suche ich eine Möglichkeit welche alle URLs welche mit "http://www.domain.ch/?utm_source" beginnen ignorieren.

Ich habe wirklich schon sehr lange nach einer Lösung gesucht, aber finde einfach nicht. Ich wäre super dankbar wenn mir jemand hier weiterhelfen könnte. Ich hoffe ich habe mich genügend klar ausgedrückt...

Grussen & ein riesen THX,
Dawn
Dawn
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 01:12

Re: URL mit speziellen GET-Parametern ignorieren

Beitragvon Gumbo » 22.07.2010 12:03

Probier mal folgende Regel:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{QUERY_STRING} (^|&)utm_(source|medium|term|campaign)
RewriteRule ^ - [L]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Re: URL mit speziellen GET-Parametern ignorieren

Beitragvon Dawn » 14.10.2010 09:36

Hat leider nicht funktioniert... Nun wird keine Seite mehr gefunden. Besten Dank trotzdem!
Dawn
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 05.01.2006 01:12


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast