htacces Abfrage der Eingabe und Weiterleitung

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

htacces Abfrage der Eingabe und Weiterleitung

Beitragvon Cliff » 08.10.2010 19:47

Hallo,

bin schon einige Stunden im Netz unterwegs und entweder bin ich zu blöd oder zu blind um eine Lösung zu finden. Womöglich kann ich mein Anliegen auch gar nicht per htaccess umsetzen und sollte auf java oder php zurückgreifen, aber htaccess wäre mir am liebsten, da ich mit einem fertigen cms arbeite und nur ungern in dem Code rumprobiere...

Folgendes Sachlage... Ich habe eine Domain, die als Bandportal fungiert. Bands können ihre eigenen Profile erstellen. Diese sind dann erreichbar über

http://www.MEINEDOMAIN.de/index.php?view=artist&option=com_profile&name=NAME_DER_BAND

Ich würde aber gerne, dass die Bands nur folgendes eingeben müssen und automatisch die obere url genommen wird:

http://www.MEINEDOMAIN.de/NAME_DER_BAND


Ist das überhaupt umsetzbar mit htaccess?

Bin über jeden Tip dankbar!

Gruß
Cliff
Cliff
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2010 19:41

Re: htacces Abfrage der Eingabe und Weiterleitung

Beitragvon Cliff » 08.10.2010 20:19

Dieser Thread kann geschlossen werden...

habe hier im Forum nun doch die Lösung gefunden:

post29513.html?hilit=umleitung%20variable#p29513

Danke dafür!
Gruß
Cliff
Cliff
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 08.10.2010 19:41


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron