Haupt-Domains auf WWW-Subdomain weiter leiten

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Haupt-Domains auf WWW-Subdomain weiter leiten

Beitragvon Overtone » 27.08.2010 10:27

Ich frage mich ob ich 4 verschiedene Domains auf die jeweilige WWW-Subdomain per 301 Redirect oder mittels mod_rewrite weiter leite. Also

domain_a -> www.domain_a
domain_b -> www.domain_b
usw.

Schick wäre es hier wenn die Weiterleitung global funktionieren würde, d. h. dass bei Einrichten einer zukünftigen domain_e, domain_f usw. diese direkt ohne weitere Änderungen in der .htaccess-Datei funktionieren würde!
Overtone
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 27.08.2010 10:23

Re: Haupt-Domains auf WWW-Subdomain weiter leiten

Beitragvon Gumbo » 06.09.2010 16:04

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.
RewriteRule ^ http://www.%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast