alles sperren ausser include und index.php

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

alles sperren ausser include und index.php

Beitragvon core-design » 22.08.2010 20:25

Abend!

Hätte eine Frage.

Homepage ist "normal" aufgebaut. Sprich => index.php

Die Daten werden mittels AJAX included. d.h => in der Adressleiste oben steht immer nur www.internet.at (zb.!)

Ist auch so gewollt!

Nun wollte ich fragen, wie und ob ich das überhaupt machen kann das ich zb. www.internet.at/news.php sperre => Soll wieder auf index.php umgeleitet werden!
Jedoch sollte der include über index.php gehen das ich zb. die news.php includen kann?!

Danke für eure Hilfe

Mein Versuch bisher:


Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
DirectoryIndex index.php
RewriteRule ^(.*)$ index.php


erfüllt zwar das was ich will ==> alles was nicht index.php ist soll nicht aufgehen und wird auf index.php umgeleitet! Jedoch werden keine CSS Dateiein included usw..!?

Danke nochmals

lg Christopher
core-design
.
.
 
Beiträge: 9
Registriert: 27.07.2009 09:32

Re: alles sperren ausser include und index.php

Beitragvon Gumbo » 06.09.2010 15:45

Die folgende zusätzliche Bedingung sorgt dafür, dass nur Anfragen umgeschrieben werden, die nicht auf eine existierende Datei abgebildet werden kann:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
RewriteRule ^(.*)$ index.php
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste