*erledigt* Problem mit mod_rewrite und Subdomain

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

*erledigt* Problem mit mod_rewrite und Subdomain

Beitragvon KarstenM » 04.08.2010 00:18

Hallo Leute,
ich habe ein Problem mit meinem mod_rewrite.

Ich möchte ein neues Tool instalieren und das beinhaltet einen Parser das heist die Anfragen Beispiel: testseite.domain.de sollen auf parser.php umgeleitet werden und alle anderen nicht. Das ist ja noch nicht das Problem, sondern ich habe auch noch Subdomains diese dürfen nicht umgeleitet werden und mein mod_rewrite jetzt schreibt alle übrigen Domain auf WWW sprich http://www.domain.de um. Wie kann ich das nun alles zusammenfassen... steh da mächtig auf der Leitung.

nochmal einzeln:
testseite1.domain.de --> parser.php?pfad=testseite1 (soll aber als testseite1.domain.de angezeigt werden)
subdomain.domain.de --> subdomain.domain.de
domain.de --> http://www.domain.de

Wäre für eure Hilfe echt dankbar
Gruß Karsten
Zuletzt geändert von KarstenM am 05.08.2010 11:47, insgesamt 1-mal geändert.
KarstenM
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010 00:04

Re: Problem mit mod_rewrite und Subdomain

Beitragvon KarstenM » 04.08.2010 19:12

Ich habe jetzt zum testen erst einmal auf das Rewrite mit dem WWW verzichtet und folgenden Script in meiner htaccess verwenden.

Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^(www|sub1|sub2|sub3)\.domain\.de$ [NC]
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^([^\.]+)\.domain\.de$ [NC]
RewriteRule ^.*$ parser.php?customer=%1 [QSA,NC,L]

nur das bringt keinen Erfolg, sobald ich

Code: Alles auswählen
ich-bin-ein-test.domain.de

aufrufe bekomm ich einen 500 Internal Server Error.

hat denn keiner eine Idee?
KarstenM
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010 00:04

Re: Problem mit mod_rewrite und Subdomain

Beitragvon KarstenM » 05.08.2010 11:51

Danke für die rege Teilnahme und Hilfe! :cry:
Man kann sich heit doch nur selber helfen...
Na dann noch viel Erfolg hier... Gruß Karsten
KarstenM
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 04.08.2010 00:04


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast