Kopfzerbrechen

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Kopfzerbrechen

Beitragvon movingshadow » 02.07.2010 20:53

Hi Forum

Ich wälze seit ein paar Tagen ein Problem, das mir kein Ruhe lässt... habe ziemlich lang verschiedene Sachen durchprobiert, komme aber nicht wirklich vom Fleck.

Darum meine Frage ans Forum:

Wie schaffe ich es mit .htaccess/mod_rewrite, dass aus

http://www.mydomain.com/index.php?p=htt ... USEFUL/eee

das folgende wird:

http://www.mydomain.com/SOMETHING-VERY-USEFUL

?

Ich krieg''s immerhin so hin, dass z.B. http://www.mydomain.com/http/www/otherd ... om/aaa/bbb etc. steht, aber ich kann den Wert "SOMETHING-VERY-USEFUL" nicht extrahieren und an die Original-URL kleistern :-)

Gute Ideen sind sehr willkommen.

Gruss & 1000 Dank,
Movingshadow
movingshadow
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 02.07.2010 20:46

Re: Kopfzerbrechen

Beitragvon Gumbo » 22.07.2010 12:32

Wie lässt sich denn dieses „SOMETHING-VERY-USEFUL“ identifizieren?
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron