Bei beliebiger Weiterleitung soll nur eine URL zu sehen sein

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Bei beliebiger Weiterleitung soll nur eine URL zu sehen sein

Beitragvon Ubuntuuser » 23.10.2009 21:24

Guten Tag,

folgendes Problem:
Ich habe eine Weiterleitungsseite, die nach folgendem Schema funktioniert: XY.php/?"Website auf die weitergeleitet werden soll".
Es gibt also eine unbegrentzte und unbekannte Anzahl an Websites. Ich hätte gerne, dass egal auf welche Website geleitet wird immer nur XY.php in der Browserzeile zu sehen ist.
Ich bin über google auf diese Lösung gestoßen und bin deßhalb eher weniger vertraut mit mod_rewrite.
Ich wäre froh, wenn mir jemand bei der Erstellung der .htaccess Datei helfen könnte.

(Suchfunktion wurde benutzt)

Danke schonmal im Voraus
Ubuntuuser
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2009 21:07

Beitragvon Ubuntuuser » 31.10.2009 12:38

Kann mir denn niemand helfen?
Ubuntuuser
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2009 21:07

Beitragvon byob » 03.11.2009 17:05

Tach!

Wie wird denn die URL übergeben, auf die weitergeleitet werden soll? Also irgendwie musst du ja bestimmen, wohin der User kommt.

Ich habe es jetzt so verstanden, dass ich bis jetzt xy.php?www.example.com aufgerufen habe und dann auf www.example.com weitergeleitet wurde.

Und was möchtest du daran jetzt ändern? Oder habe ich es falsch verstanden?
byob
.
.
 
Beiträge: 14
Registriert: 02.07.2009 16:16

Beitragvon Ubuntuuser » 05.11.2009 16:44

Es soll einen Link geben, der wie folgt aussieht http://www.website.de/weiterleitung.php?/example.de
Kann man nun die die .htaccess so einstellen, dass im Browserfenster nur http://www.website.de/weiterleitung.php zu sehen ist, wobei example.de eine beliebig andere Website sein kann?
Die Datei Weiterleitung.php ist so programmiert, dass man bei weiterleitung.php/?http://beliebigewebsite.de auf auf jene beliebige website weitergeleitet wird.
Da die Weiterleitung eine Weile dauert, will ich aus esthetischen Gründen, dass in der Adresszeile nur http://website.de/weiterleitung.php steht (oder irgendetwas anderes)
Ubuntuuser
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 23.10.2009 21:07


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste