Probleme mit POST-Variablen

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Probleme mit POST-Variablen

Beitragvon kayzan » 08.09.2009 08:27

Hallo Leute,
bin fast am verzweifeln. Suche nun schon seit über einer Woche nach einer Lösung für folgendes Problem.
Ich schreibe an einem CGI, welches unter anderem ein Formular enthält. Die Daten dieses Formulars sollen per HTTP-POST an das auswertende Programm weitergeleitet werden. Es kommt aber einfach nix an. Das heisst, wenn ich dem action-Attribut keinen Wert übergebe, werden die Daten durchaus erfolgreich durchgereicht. Sobald ich aber dieses Attribut mit der entsprechenden URL füttere kommt nix mehr durch. Das finde ich sehr spuki.

Nun zu den Fakten:

Meine RewriteRule lautet:
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^recommend.html$ rmg/rmg/?page=mailer [L,QSA]


Das Formular wurde folgendermaßen implementiert:
Code: Alles auswählen
<form method="post" content-type="application/x-www-form-urlencoded" action="/recommend.html" name="recommbox">



Würde mich super freuen, wenn mir jemand von Euch auf die Sprünge helfen kann.

MfG kayzan
kayzan
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 08.09.2009 07:06

Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast