Brauche Hilfe

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Brauche Hilfe

Beitragvon Appleiv » 13.07.2009 15:40

Ich arbeite zur Zeit an einem CMS und wollte dieses mit Suchmaschinenfreundlichen Urls austatten meine .htaccess Datei sieht zur Zeit folgender Maßen aus:
Code: Alles auswählen
RewriteEngine on
RewriteRule ^(fileadmin|favicon\.ico|inc|filebase)/ - [L]
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)/([^/]*)$ index.php?page=$1&action=$2&id=$3 [L]

Das funktioniert auch ganz gut, wenn man drei ordner angibt z.B. http://localhost/news/edit/1, nun möchte ich aber, dass wenn man nur zwei ordner angibt also z.B. http://localhost/news/1 ,dass dann eine andere Regel in Kraft tritt die so aussehen soll:
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^([^/]*)/([^/]*)$ index.php?page=$1&id=$2 [L]

Kann mir jemand helfen wie ich es so hinbekomme :?:
Danke im Vorraus

MFG
Daniel
Appleiv
.
.
 
Beiträge: 1
Registriert: 13.07.2009 15:32

Beitragvon Gumbo » 15.07.2009 17:30

Das sollte eigentlich schon funktionieren.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron