von php url zu /home mit mod_rewrite trotzdem ein fehler

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

von php url zu /home mit mod_rewrite trotzdem ein fehler

Beitragvon lilrome0 » 24.03.2009 11:11

Hallo liebe Community
Ich habe folgendes Problem und zwar wenn ich zum beispiel http://www.example.com/home mache gehn die bilder aber wenn ich http://www.example.com/home/ mache gehen die bilder nicht! Könnt ihr mir bitte antworten warum das nicht geht und dabei auch eine Lösung finden?

2. Frage Wie kann ich eine seite zb. http://www.example.com/administrator auf https://www.example.com/administrator ps die ssl aktiveirung habe ich schon gemacht die seite geht ja https://www.example.com/administrator aber ich möchte wenn man eingibt http://www.example.com/administrator das man automatisch auf der https seite gelangt ohne die bestätigung wo immer kommt


Mfg lilrome0
lilrome0
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2009 11:07

Beitragvon Gumbo » 24.03.2009 15:37

Zu 1.: Arbeite mit absoluten URL-Pfaden oder gleich absoluten URLs oder passe die Basis-URL an.

Zu 2.:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTPS} !on
RewriteRule ^administrator https://%{HTTP_HOST}%{REQUEST_URI} [L,R=301]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon lilrome0 » 24.03.2009 17:57

Okay danke
muss aber zb. für ein bild die ganze url hinschreiben? :shock: also so http://www.xxx.de/images/xx.png

ich glaube da handelt sich um ein fehler oder?

hier das geschriebene..
RewriteEngine On
RewriteRule yx/yxx index.php?page=56
lilrome0
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 24.03.2009 11:07


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron