CMS findet die Bilder nicht

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

CMS findet die Bilder nicht

Beitragvon rogbik » 28.01.2009 09:31

Hallo,

ich weiß nicht ob hier richtig bin, da meine Frage zwar etwas mit mod rewrite zu tun hat, ich aber Jommla einsetze.
Ich arbeite schon länger an der Umstellung meines CMS auf SEF-URL. Für den Umbau der URL setze ich joomSEF ein. Sobald ich die .htaccess aktiviere werden die Bilder nicht mehr gefunden. Woran kann das liegen?
Übrigens, beim Einsatz von sh404sef besteht das gleiche Problem.

Ich bin nicht gerade der Programmierer, also bin ich um jede Hilfe dankbar.

Gruß
rogbik
rogbik
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2009 14:26

Beitragvon Gumbo » 28.01.2009 10:59

Du müsstest die Grafiken durch absolute Pfade oder absolute URLs angeben, damit sie von dem URL-Pfad des aktuellen Dokuments unabhängig sind. Oder du gibst explizit eine andere Basis-URL an (siehe BASE-HTML-Element).
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon rogbik » 28.01.2009 11:06

Erstmal Danke für die schnelle Antwort
Ja das hatte ich auch schon gedacht, aber wie?
Das spannende ist, dass manche Bilder angezeigt werden, andere aber nicht. Der Pfad der beiden ist allerdings identisch.

Vielleicht hilft auch ein Blick auf die Webseite:
http://web11.v1161.ncsrv.de/index.php

Derzeit funktioniert leider so einiges nicht. *Schnief*
rogbik
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2009 14:26

Beitragvon Gumbo » 28.01.2009 12:31

Nutzt du vielleicht einen Werbeblocker? Bei mir werden nämlich Links mit „javascript:void“ blockiert.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon rogbik » 28.01.2009 12:57

Nein, ein Werbeblocker wird nicht eingesetzt.

Das mit dem Javascript hatte ich aber auch schon mal.
rogbik
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2009 14:26

Beitragvon Gumbo » 28.01.2009 13:14

Wo werden denn Grafiken nicht angezeigt?
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon rogbik » 28.01.2009 13:31

Weil zwischendurch bei mir gar nichts mehr ging, FF und IE, habe ich alles was SEF betrifft runtergefahren und fange jetzt noch mal von vorne an.
Mein Problem großes Problem ist, das ich nur noch bis Freitag Zeit habe auf die neue Seite umzustellen, da dann der alte Server, http://www.goermann.com, abgeschaltet wird. Daher habe ich nun erstmal eine funktionierende HP, die ich gesichert habe. Nun kann ich dann bis Freitag in Ruhe basteln und im Zweifel einfach auf die Datensicherung zurückgreifen.
Versuche mich also etwas strukturierter an die ganze Sache.

Erst mal Danke für deine Hilfe.
rogbik
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2009 14:26

Beitragvon rogbik » 29.01.2009 07:46

Hallo,

ich glaube ich habe es hingekriegt, sieht heute morgen zumindest gut aus.
Schaut doch mal vorbei, und sagt mir ob etwas nicht funktioniert.
http://web11.v1161.ncsrv.de

Noch mal vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Gruß
rogbik
rogbik
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 27.01.2009 14:26

Beitragvon Segelfilmer » 10.03.2009 11:33

Ich habe exakt das gleiche Problem mit folgender Joomla-Konfiguration:

Webspace-Provider: all-inkl.com
PHP built On: Linux dd21300 2.6.24-23-server #1 SMP Mon Jan 26 01:36:05 UTC 2009 x86_64
Database Version: 5.0.51a-3ubuntu5.4
PHP Version: 5.2.4-2nmm2
Web Server: Apache
Joomla! Version: Joomla! 1.0.15 Stable
Meine Website: http://www.segelfilmer.de


Gumbo hat geschrieben:Wo werden denn Grafiken nicht angezeigt?

Die Grafiken werden dann komplett und richtig angezeigt, wenn ich eine sogenannte Joomla-Seite mit "statischem Content" lade. Bei "Dynamischen Content" bekomme ich kein einziges Image mehr zu Gesicht, nur noch Text und Platzhalter.

Der Pfad zu den Bildern wird von Joomla oder mod_rewrite einfach falsch zusammengebaut:

http://www.segelfilmer.de/Segeln-und-Meer/templates/segelfilmer_template/images/tl_segelfilmer_03.jpg

Richtig wäre:

http://www.segelfilmer.de/templates/segelfilmer_template/images/tl_segelfilmer_03.jpg

rogbik hat geschrieben:Hallo,

ich glaube ich habe es hingekriegt, sieht heute morgen zumindest gut aus.
...
Gruß
rogbik


Und was hast Du gemacht?

Liebe Grüße
Thomas
Segelfilmer
.
.
 
Beiträge: 4
Registriert: 02.01.2009 15:25


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste