dringende hilfe: alte domain zu neuer domain mit rewriteRule

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

dringende hilfe: alte domain zu neuer domain mit rewriteRule

Beitragvon jana » 13.01.2009 22:54

hi
ich benötige dringende hilfe zur umlenkung.
meine alte domain wurde bereits umgelenkt in ein unterverzeichnis neuedomain.de/forum/ und ruft dort offensichtlich die index.html auf

nun möchte ich gerne das verlinkte dateien auch umgelenkt werden.

also
Code: Alles auswählen
RewriteRule ^forum-([0-9]+).html http://www.altedomain/forum/forum.php?$1 [R=301]

^wäre dann die neue domain.

geht das ? kann ich da überhaupt http reinschreiben oder wie kann ich das sonst machen ?

irgendwie so
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{THE_REQUEST}/forum/(*.*) ]
RewriteRule ^*.* - [R=301]



ps: wäre ja echt mal schön wenn einer einen generator schreiben würde der so einen string perfekt ausgibt,
dann würden nicht so viele leute total doofe fragen stellen und die "könner" nerven.
jana
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2009 20:12

Beitragvon Gumbo » 13.01.2009 23:19

Du kannst mit Folgendem sämtliche Anfragen an die neue Domain weiterleiten:
Code: Alles auswählen
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^neuedomain$
RewriteRule ^ http://neuedomain%{REQUEST_URI} [R=301]
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon jana » 13.01.2009 23:25

woher kennt der denn da die alte domain ?? und sucht der dann wieder nach einem verzeichnis forum ???
ich hab doch keins mehr, die alte domain wird direkt ins unterverzeichnis gelinkt...

kann ich nicht direkt statt http-host die alte domain setzen ? ich möchte ja nicht das er jede andere domain umlenkt sondern nur die eine????

also http://www.altedomain.de/forum/datei+parameter nach datei+parameter (im aktuellem verzeichnis)


ach man ich versteh das zeug einfach nicht, wer hat sich so ne bescheuerte kryptografie ausgedacht.
jana
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 13.01.2009 20:12


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron