Ständig sich veränderende Parameter und ihre Reihenfolge

URLs umschreiben, umleiten, blocken oder sperren - all das und noch viel mehr kann mit mod_rewrite erreicht werden. Mit regulären Ausdrücken, Conditions und Rules stehst Du auf Kriegsfuss? mod_rewrite macht nicht das was Du willst, oder funktioniert gar nicht? hier bist Du richtig!

Moderatoren: Bob, Super-Mod

Ständig sich veränderende Parameter und ihre Reihenfolge

Beitragvon K1ngC0bra » 09.01.2009 17:33

Also ich habe eine index.php. Diese kennt Parameter wie z.B.:
goto, id, redict, surname, name, site uvm..

Wird z.B.: diese URL aufgerufen: index.php?site=Userpanel&id=34 so wird die Userverwaltung des Benutzers mit der ID 34 angezeigt. Ist nun der Parameter site anstatt Userpanel, Event so wird kein anderer Parameter erwartet.

Ich weis nicht wie ich mein Script schreiben muss, dass es alles in diesem Format umwandelt:
http:/meineSeite.de/site/Userpanel/id/34.html
Ich hoffe jemand versteht das vorliegende Problem und kann mir helfen.

Danke,

Gruß K1ngC0bra
K1ngC0bra
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2009 17:28

Beitragvon Gumbo » 09.01.2009 17:42

Es wäre wohl am einfachsten, wenn du die Anfragepfade mit PHP verarbeiten würdest. Mit mod_rewrite ist das zwar mittels Rekursion auch möglich, allerdings nur begrenzt, da es einen internen Zähler gibt, um Endlosschleifen zu vermeiden.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon K1ngC0bra » 09.01.2009 17:45

Wie meinst du das mit dem internen Überprüfen?
Ich hoffe es ist klar geworden, ich möchte nicht, das die Parameter für den Benutzer sichtbar sind.
K1ngC0bra
.
.
 
Beiträge: 2
Registriert: 09.01.2009 17:28

Beitragvon Gumbo » 09.01.2009 18:26

mod_rewrite inkrementiert beim Anwenden einer Regel einen Zähler. Wenn dieser LimitInternalRecursion erreicht (Standardwert 10), ist keine weitere Rekursion möglich. Das heißt, dass damit höchstens 10 Regeln direkt oder rekursiv angewendet werden können.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier


Zurück zu mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste