URL ohne Funktion erstellen

Wie wir alle wissen (sollten) ändert mod_rewrite keine Links im Script. Damit auch die Links auf Deiner Page auf die neuen "Rewrited URLs" zeigen bedarf es der Anpassung im Code. Fragen und Probleme rund um's Coding werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

URL ohne Funktion erstellen

Beitragvon localhorst » 20.09.2008 08:28

Hallo an alle hier,

ich hab ein recht merkwürdiges Problem. Derzeit habe ich mit CSS ein paar Tooltips erstellt, welche beim überfahren über den Link mit der Maus aufklappen. Mein Problem ist nun, ohne "href" in der Linkangabe versteht das nur Firefox, also muss ich für den IE und Opera die URL so angeben:

Code: Alles auswählen
<a href="#" style=tooltip>


Da ich eine Anpassung der Links vorgenommen habe, leitet der oben angegebene Link immer wieder auf die Startseite. Kann man diesen Link mit "#" darin irgendwie mit der htaccess "todstellen"? Er soll quasi überhaupt nichts machen. Leider habe ich noch keine CSS-taugliche Lösung gefunden und auf JavaScript wollte ich weitestgehend verzichten. :oops:

Vielen Dank im Voraus.

Tommy
localhorst
.
.
 
Beiträge: 9
Registriert: 02.07.2008 12:13
Wohnort: Dahlen

Beitragvon Gumbo » 20.11.2008 15:40

Das ist mit mod_rewrite nicht möglich.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon theylmdl » 10.12.2008 11:27

Hallo localhorst!

Da ich eine Anpassung der Links vorgenommen habe, leitet der oben angegebene Link immer wieder auf die Startseite.

Normaler Weise an den Anfang der aktuellen Seite, oder?

Code: Alles auswählen
<a id="einzigartig" name="einzigartig" href="#einzigartig" style=tooltip>[...]</a>

Dies hält selbst den ollsten Navi 4.x brav am Platz und ist valides [x]html. Das "name"-Attribut brauchst Du nur für alte Browser.

Grüße Thomas
theylmdl
.
.
 
Beiträge: 5
Registriert: 25.11.2008 16:08
Wohnort: Frankfurt am Main


Zurück zu Programmierung & Scriptanpassung für mod_rewrite

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron