Enter->index

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Enter->index

Beitragvon hallo » 20.10.2008 22:18

Hallo :)

Ich habe auf meine Site eine "EnterPage" angelegt, zu diesem Zwecke habe ich in der .htaccess

Code: Alles auswählen
DirectoryIndex enter.html index.php


Die enter.html ist im root Verzeichnis der Webpräsenz und funktioniert auch alles ganz toll.

Um nun die Seite zu betreten, klickt man halt auf einen Link den ich folgendermaszen umgeschrieben habe

Code: Alles auswählen
RewriteRule ^home/ /index.php [L]


Das funktioniert auch wunderbar.

Nun zu meiner eigentlichen Frage:

Ich möchte, das die Url nicht als ht*p://ww.meineseite.tld/home/ in der Browseradressleiste erscheint, sondern einfach nur die URL ht*p://www.meineseite.tld/

Das Problem ist, in meinen Augen, das der DirectoryIndex halt immer die enter.html zuerst sucht und dann auch benutzt. Ich "fummel" und suche nun schon Stundenlang nach einer Lösung und ich werde bald verrückt. Würde mit bitte jemand bei der Problemlösung behilflich sein ?
hallo
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2008 22:07

Beitragvon Gumbo » 21.10.2008 09:33

Wieso verwendest du nicht einfach nur die „index.php“ als Index-Dokument?
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon hallo » 21.10.2008 11:08

Meinst Du, ich soll die index.php nicht "rewriten" lassen und einfach direkt darauf linken?

Zur Verdeutlichung, die enter.html liegt auch in dem Ordner, in dem die index.php ist.
hallo
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2008 22:07

Beitragvon Gumbo » 21.10.2008 17:14

Genau das meine ich. Dafür ist schließlich das Index-Dokument da.
Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon hallo » 21.10.2008 20:49

Ja ok. Ich wollte es eigentlich aus optischen Gründen nicht so machen.
hallo
.
.
 
Beiträge: 3
Registriert: 20.10.2008 22:07


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste

cron