Frage zu seo, mod rewrite und verlinkungsproblem

Eines der wichtigsten Anwendungsgebiete von mod_rewrite ist das umschreiben von dynamischen in statische URLs um "suchmaschinenfreundliche URLs" zu erzeugen. Aber was ist besser fürs Ranking? http://www.url.com/12_2.htm, http://www.url.com/url,12,2.htm oder doch lieber http://www.url.com/12/2/url/ Fragen zum URL-Design werden hier diskutiert.

Moderator: Super-Mod

Frage zu seo, mod rewrite und verlinkungsproblem

Beitragvon Talinsei » 11.09.2008 20:48

Hallo,
erstmal kurzer Link zur unsere Homepage um sich einen kleinen Überblick verschaffen zu können. http://www.forcegames.de
Wir bieten Flashspiele an und haben ein Problem was die korrekte Darstellung bei googel angeht. Und zwar geht es um den Spiele Berreich,
wir haben alle Spiele in einer Datenbank stehen und werden auch bei googel gefunden. Allerdings wird scheinbar nur unsere Hauptseite gespidert.
Konkret bedeutet das man findet unsere Spiele unter googel, klickt drauf und landet einfach auf der Index Seite anstatt bei dem Spiel. Wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, bitte einfach kurz nachfragen. Ich liefere die Infos dann nach.

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß Tim
Talinsei
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2008 23:30

Beitragvon Gumbo » 13.09.2008 16:04

Markus Wulftange
Gumbo
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5019
Registriert: 07.01.2005 01:18
Wohnort: Trier

Beitragvon Talinsei » 14.09.2008 13:01

was spidert den googel da für einen mist ? Warum spuckt der ne Session_ID aus ?

Weißt vielleicht auch jemand warum ich den Link nicht umschreiben kann ?

von /game.php?id=1
in game/spielename.html

ich habs mal so versucht

Options +FollowSymlinks
RewriteEngine on
RewriteRule ^spiel_([0-9]+)\.html$ /game.php?id=$1 [L]

aber es passiert einfach nichts. Die .htaccess muss ins root verzeichnis , oder ?


Bei
RewriteEngine on
RewriteRule ^game.php$ game_([0-9]+).html

kommt die Meldung der findet die Seite nich. Ich dachte der schreibt nur den link um, oder wird die verlinkung geändert ?
Talinsei
.
.
 
Beiträge: 8
Registriert: 25.08.2008 23:30


Zurück zu URL-Design

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron